Rechtsanwalt Steltzer

Daniel D. Steltzer, LL.M. International Trade Law (Stellenbosch)

Rechtsanwalt und Mediator

Herr Rechtsanwalt Steltzer ist seit 2011 in Berlin niedergelassener Rechtsanwalt und schwerpunktmäßig in den Bereichen Handels- und Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht, Erbrecht sowie allgemeines Zivilrecht tätig.

Als Mediator wird Herr Steltzer vorwiegend bei gesellschaftsrechtlichen und erbrechtlichen Auseinandersetzungen vermittelnd tätig.

Um seinen Mandanten die bestmögliche Beratung bieten zu können, bildet sich Herr Steltzer stets fort. Er hat den Fachanwaltslehrgang im Handels- und Gesellschaftsrecht erfolgreich absolviert und steht kurz vor Beendigung des Fachanwaltslehrgangs im Erbrecht.

Daneben ist Herr Steltzer mit einem Internet-Start-up auch unternehmerisch tätig, was seine unternehmerische Sicht auf rechtliche Fragestellungen fördert.

Seine Studien- und Referendariatszeit verbrachte Herr Steltzer in Bayreuth, Berlin, Stellenbosch (Südafrika) und Barcelona (Katalonien, Spanien). Die beiden juristischen Staatsexamina legte er in Berlin ab. Die Universität von Stellenbosch verlieh ihm den Titel: “LL.M.-(Master of Laws) International Trade Law”.

Sprachen:

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (fließend)
  • Spanisch (sehr gute Kenntnisse)

Mitgliedschaften: